Newsletter | Angebote  |  Onlineshop  |  Sitemap  |  Extranet
 
vergroessern vergroessern

Die Geschichte

Unsere Jubiläumszeitung als PDF
 Blick in die Zeit (3,2MB)

1954 machte sich der junge Augenoptikermeister Paul Hennes in Rodenkirchen selbstständig und eröffnete in der Maternusstrasse das erste Geschäft. Nach 4 Jahren zog die gewachsene Firma Hennes 1958 in die Hauptstraße 91 um.

Paul Hennes bildete sich zum Hörgerätespezialisten weiter und eröffnete 1966 eine eigene Abteilung. Damit wurde der Fachbereich der Firma Hennes erneut ausgebaut.

Die Firma Hennes entwickelte sich später zum Familienbetrieb. Die Söhne Hermann-Josef  Hennes & Heinz-Peter Hennes bestanden 1977 ihre Meisterprüfung. Schwiegersohn Horst Otto, ebenfalls Augenoptikermeister, komplettierte damals den Familienbetrieb.

Ebenfalls wurde 1977 eine weitere Filiale in Lohmar errichtet. Diese wurde damals von Hermann-Josef Hennes aufgebaut der zusätzlich noch den Meister in der Hörakustik ablegte und auch dort eine Fachabteilung gründete.

1988 Das Hörgerätestudio in Overathwird eröffnet.

1994 Der Fachbetrieb „Optik & Hörgeräte Hennes“ in Rösrath wird eröffnet.

2003 & 2004: 3.Generation der Firma Hennes. André Hennes & Werner Otto folgen 2003 & 2004 jeweils mit Ihrer Meisterprüfung in der Augenoptik und bilden die heranwachsende Generation.

2004: Das Jubiläumsjahr bei Hennes. Paul Hennes feierte seinen 75.Geburtstag und bekommt im gleichen Jahr den goldenen Meisterbrief überreicht. Die Firma Hennes feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen.

2010: Michaela Hennes besteht ihre Meisterprüfung und verstärkt unseren Betrieb in Lohmar als Hörgeräteakustiker-Meisterin.



Vergangenheit


Gegenwart